Seiteninhalt

Wein.Wind.Stille

Ein Herzstück
im schönen Rheinhessen:
Alsheim
Der neue Flyer ist da! 

Hier zum Download: Flyer Wein.Wind.Stille.


Kennen Sie die Sehenswürdigkeiten und paradiesischen Orte von Alsheim?     Nein?

Dann wird es allerhöchste Zeit!

Hilfe zur Orientierung will dabei der neue Flyer

Alsheim Rheinhessen – Wein.Wind.Stille. geben.

Neben einer kurzen Einführung zur Gemeinde Alsheim erhält der interessierte Leser und Wanderer Informationen zur spätgotischen Kirche Maria-Magdalena in Hangen-Wahlheim, dem alljährlichen Weinwandern und dem herrlichen Alsheimer Hohlwegeparadies.
Ergänzt werden die Informationen durch eine sehr detaillierte Überblickskarte über alle Wanderwege durch das Hohlwegeparadies mit genauen Kilometerangaben.
Die zahlreichen wunderschönen Bilder im Flyer machen zusätzlich Lust auf´s Entdecken in Natura. Herausgegeben von der Ortsgemeinde Alsheim 2019, wurde der neu überarbeitete Flyer gestaltet von Rainer E. Rühl. Die Textbeiträge wurden von Frau Bärbel Ehrath – Weber und von Frau Annette Westphal geschrieben.
An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Ortsgemeinde Alsheim wie auch persönlich für die herausragende Arbeit.

Der Flyer ist ab sofort kostenlos zu den öffentlichen Sprechzeiten im Rathaus der Ortsgemeinde Alsheim, Bachstraße 37, erhältlich.