Seiteninhalt

Mobiles Testteam Altrhein


Dank der großzügigen Unterstützung des Inhabers der Firma WSKB Stefan GmbH, Herrn Wolfgang Stefan in Alsheim, welcher mir freundlicherweise einen großen Teil seines Betriebsgeländes incl. der Stromversorgung des Testcenters - kostenlos - zur Verfügung gestellt hat, sowie die schon längere sehr gute Zusammenarbeit mit dem Labor Bioscentia in Ingelheim und die bereits zugesagte Unterstützung der Verbandsgemeinde durch Verbandsbürgermeister Herrn Abstein, ist es mir möglich ein PCR-Testcentrum "Drive In" in Alsheim zu eröffnen!

Das Testcenter soll dazu dienen:
- das Gesundheitsamt zu unterstützen
- die Hausärzte zu entlasten (Priorität - Impfungen)
- Personen welche aufgefordert wurden einen PCR-Test
  durchführen zu lassen eine schnelle, unkomplizierte Anlaufstelle  
  zu bieten ("Drive In")
- aber auch insbesondere bei Ausbrüchen in Kita`s & Schulen
  schnell reagieren zu können und den besorgten Eltern Hilfe
  anzubieten 

Momentan werden noch einige logistische Sachen organisiert (Anlieferung & Aufbau Bürocontainer - EDV-Anbindung Labor etc..) aber ich gehe davon aus, dass ich am 20.12.2021 starten kann !

Bitte beachten !
Im PCR-Testcenter werden ausschließlich PCR-Test durchgeführt - keine PoC-Antigenschnelltests !!

Wer mich dabei unterstützen möchte, auch personell, darf sich gerne bei mir melden ! Ich würde mich sehr freuen !

Weitere Infos & Terminvergabe unter mtt-altrhein.de