Seiteninhalt
13.10.2022

Verleihung der Ehrennadeln

Ehrungen der Freiwilligen Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde EICH
Am Tag der Deutschen Einheit, im Rahmen des Herbstfestes der Freiwilligen Feuerwehr in Mettenheim, fand die Ehrung der Freiwilligen Feuerwehrleuten aus der gesamten VG EICH statt. Es wurden die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold überreicht. Nicht nur das Wetter spielte mit, zum Auftakt spielte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr mitreißende Musik.
Der Mettenheimer Wehrführer und Gastgeber Frank Grübl begrüßte Landrat Heiko Sippel, Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein, Kreisfeuerwehrinspektor Michael Matthes und Wehrleiter Horst Widder die zur Ehrung gekommen waren. Auch die Ortsbürgermeister der VG EICH ließen es sich nicht nehmen, an dieser wichtigen Ehrung teilzunehmen.
Die Ehrennadeln in Bronze für 15 Jahre Feuerwehrdienst, erhielten
Kristin Barbehenn-Müller/Alsheim, Tugay Aydin/Eich, Tim Heinz/Gimbsheim,
Thomas Kemmeter/Eich, Steven Roßkopf/Gimbsheim, Axel Wirtz/Mettenheim.

Die Ehrennadel in Silber, für 25 Jahre Feuerwehrdienst, erhielten
Sebastian Deike/Alsheim, Steffen Hambach/Gimbsheim, Marcus Heid/Eich,
Matthias Klös/Gimbsheim, Stefan Reisert/Alsheim, Jan Rieger/Alsheim.

Die Ehrenadel in Gold, für 35 Jahre Feuerwehrdienst, erhielten Jörg Barbig/Mettenheim,
Thomas Horst/Mettenheim, Andreas Vierheller/Eich.

Landrat Heiko Sippel, ebenso wie Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein betonten an dieser Stelle nochmals, wie wichtig die Freiwilligen Feuerwehren sind. Die Werksfeuerwehr Röhm war mit einer Abordnung und einem neuen Feuerwehr Einsatzwagen zur Stelle. Auch die neuesten Einsatzfahrzeuge der VG EICH konnte von den zahlreichen Besuchern bestaunt werden. So konnte sich vielleicht der ein oder andere Nachwuchs für das Thema begeistern.