Seiteninhalt
13.07.2019

Graffiti am Badesee vermittelt Urlaubsfeeling

Pünktlich vor den heißen Sommertagen und dem großen Ansturm auf den neuen Badesee in Eich konnte Daniel Ferino die Gestaltung der Verkaufscontainer fertigstellen.

Die blauen Verkaufscontainer am Badestrand hat er im Auftrag des Touristikvereins der VG Eich mit Motiven des Eich-Gimbsheimer Altrheins mit dem AltrheinErlebnispfad und dem Badestrand täuschend nah an der Realität besprüht. Das Inhaber-Ehepaar Olga und Viktor Getz haben die Flächen ihrer Container dafür unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Das ist für sie quasi eine Win-Win-Situation. Die Badegäste sehen nun schon bei der Anreise aus der Ferne, wo sich der Badesee befindet. Auch die Wanderer, die den AltrheinErlebnisPfad besuchen möchten, können den zweiten Startpunkt nun schon von der Straße aus sehen.

Den Touristikverein freut es. „Wir haben damit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, so die Geschäftsführerin Sigrid Krebs. Der Eingangsbereich zum Altrheinsee mit dem Wanderweg und der angrenzende Badesee sind nun gut erkennbar, sehen einladend aus und weisen auch noch den richtigen Weg. Und die Pächter des Strandes und Betreiber der Strandbar Olga und Viktor Getz  kostete es keinen Cent. Dafür sind sie aber auch Mitglied im Touristikverein und zahlen ihren Beitrag. Dirk Weißbach, Vorsitzender des Touristikvereins war selbst erstaunt „was man mit ein paar Dosen Farbe so alles machen kann.“ Und der Ortsbürgermeister Klaus Willius und Bürgermeister Maximilian Abstein freuen sich über das gelungene Werk. Der neue, im Vorfeld heiß diskutierte Badestrand wird Stück für Stück zu einem „Schmuckkästchen“ und die Container zu einem echten Hingucker.

Sigrid Krebs lobt vor allen die optimale Zusammenarbeit mit Ferino. Von den ersten Ideen, die Suche nach geeigneten Motiven aus teils „echten Bildern“ der Umgebung zusammengestellt bis hin zur Umsetzung hat alles optimal gepasst.