Seiteninhalt

Detailansicht

Weinhaus zur Alten Linde, Dr. Fritz Balz Erben
Weinhaus Zur alten Linde

Wer Rheinhessen in seiner ursprünglichen und traditionell rustikalen Seite wahrnehmen möchte, der ist im Weinhaus der Dr. Fritz Balz Erben in der „Weinromantik zur Alten Linde“ Wolfgang und Mathias Bog willkommen. Die Linde als Merkmal des Winzerhofes ist über 100 Jahre alt.
Mindestens genauso alt ist der urige Gewölbekeller der Platz für Weinproben bietet. Dort unterhält Wolfgang Bog die Gäste gerne am Klavier, Keyboard und Akkordeon. Durch den Innenhof gelangt man zum wild romantischen Garten mit Rosengang, alten Bäumen und Gemüsebeeten. Im historischen Kelterhaus, in dem noch allerlei Gerätschaften früherer Winzergenerationen zu sehen sind, wird zum Beispiel am Alsheimer Weinwandertag auch zünftig gefeiert.
Auch hierzu greift Wolfgang Bog in die Tasten um die Gäste zu unterhalten. Da Musizieren sein großes Hobby ist, kann der Musikant für Familienfeiern und sonstigen Anlässen gebucht werden.
musiker586@web.de