22.03.2021

Corona Testzentrum startklar!

Startklar zum Corona Test.
Die Verbandsgemeinde Eich beteiligt sich an der von der Bundesregierung initiierten Aktion „Testen für Alle“. Danach erhalten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich anlasslos, kostenfrei und wiederholt auf das Corona-Virus testen zu lassen.
Ein Testlauf fand bereits am zurückliegenden Freitag statt und klappte reibungslos.Davon überzeugten sich Oliver Ernst 1. Beigeordneter der VG EICH und Horst Widder Wehrleiter der VG EICH.
Eine frühere Öffnung des Testzentrums war leider nicht möglich, da die Tests von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisbereitschaft Worms e.V. vorgenommen werden. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass dieser Personenkreis für diese Aufgabe entsprechend geschult ist und aus Sicherheitsgründen zumindest eine erste Schutzimpfung gegen das Corona-Virus erhalten hat. Dafür an dieser Stelle meinen Dank für die ehrenamtlichen Helfer.
Das Testzentrum VG EICH befindet sich in der
Altrheinhalle in Eich, Im Wäldchen 1
Die regelmäßigen Testungen finden immer
montags und mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr und
samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
statt.
Eine vorherige telefonische Anmeldung ist nicht erforderlich.

ACHTUNG - Am Ostermontag, den 5. April 2021 ist das Testzentrum geschlossen