27.02.2018

Endspurt zur Gewerbeschau östliches Rheinhessen 2018

„Nix wie Hin“ heißt es in wenigen Tagen auf der verbandsübergreifenden Veranstaltung

GIMBSHEIM Nur noch wenige Tage sind es, bis sich die Türen der Niederrheinhalle in Gimbsheim öffnen. Ganze sechs Jahre sind vergangen, doch nun bietet die Neuausrichtung der ersten verbandsübergreifenden Gewerbeschau mehr an als in der Vergangenheit. Verantwortlich ist hierfür die Veranstaltungsagentur RheinEmotion, die sich auf Messen, Business-Events und Touren spezialisiert hat. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ konnten sich sowohl die Verbandsgemeinde Eich als auch die VG Rhein-Selz für diese neue Idee begeistern. Der VG- Bürgermeister Maximilian Abstein erklärte sich kurzerhand bereit, die Schirmherrschaft für diese überregionale Veranstaltung zu übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von seinem Amtskollegen aus Rhein-Selz, VG-Bürgermeister Klaus Penzer.

Opel, Globus-Baumarkt, die Bunderwehr und viele weitere Topunternehmen

Über 40 Aussteller – 20 Fahrzeuge – 2 Hallen – über 2500 qm Ausstellungsfläche

Es konnten namhafte Aussteller, von Frankenthal über Rüsselsheim bis hoch in den Taunus, für die Gewerbeschau östliches Rheinhessen 2018 gewonnen werden. Über 40 Aussteller, 20 Fahrzeuge, und viele weitere Stände präsentieren sich auf über 2500 qm, verteilt auf 2 Hallen und dem großen Aussengelände. Das ist eine Meisterleistung und zeigt, welch große Bedeutung die Gewerbeschau für diese Region hat. Bereits im Vorfeld und bei den Gesprächen mit den Gewerbevereinen wurde klar, dass dies notwendig ist und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um diese Veranstaltung ins Leben zu rufen. Auch Vereine wie SV Gimbsheim, DRK und Anpfiff ins Leben e.V. nehmen daran teil.

Food Trucks, Hüpfburg, Kinderschminken und viele weitere Attraktionen runden das Rahmenprogramm für die ganze Familie ab

Die Türen öffnen sich am Samstag, den 03. März 2018 und am Sonntag, den 04. März 2018 jeweils um 10:00 Uhr. Bereits um 10:30 Uhr beginnt das Programm mit dem „Hundeflüsterer“ aus einer der größten Hundeakademien Europas. Der Cheftrainer Manfred Wieneke widmet sich an beiden Tagen den Vierbeinern. Es lohnt sich, denn Sie erfahren Interessantes und Wissenswertes über Hunde und deren Erziehung. Die Vierbeiner sind willkommene Gäste, aufgrund der Vorgaben jedoch nur im Aussenbereich der Gewerbeschau gestattet.

André Seuberth ist zertifizierter Infrarot-Thermograf (ITC) sowie Fachmann für Baufeuchteschäden und widmet sich in seinem Vortrag dem Tabu-Thema: „Schimmel und die Entstehung dahinter“.

Die erste mobile Schwarzlicht-Minigolfbahn der Welt fordert die Geschicklichkeit heraus. Auf die kleinen Gäste warten eine Hüpfburg sowie weitere Spiele darauf entdeckt zu werden. Am Sonntag ab 11:00 Uhr verzaubert eine Kinderschminkdame die Gesichter der Jüngsten. Im Food Truck Corner wird hier wiederum der Gaumen verzaubert. Im Innenbereich werden Kaffee & selbstgemachte Kuchen gereicht. Der Globus-Baumarkt Lounge-Bereich lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Vier Kitas nahmen an der Kinder-Malaktion "So stelle ich mir meinen Lieblingsspielplatz vor“ teil:

KITA Zwergenpalast aus Guntersblum, Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen aus Eich, Kindertagesstätte am Kastanienbaum aus Hamm sowie die Evangelische Kindertagesstätte Pusteblume aus Gimbsheim. Die kleinsten Architekten (ab 2 Jahren) zeigen den Großen, was sie sich wirklich wünschen! Die Bilder sind in Form einer Ausstellung auf der Gewerbeschau zu sehen.

Live Musik

Das Duo NineTfour rundet das Programm musikalisch ab. Sonja Wehrland und Jörg Kunzer, beide gebürtig und wohnhaft in Rheinhessen, bieten ihrem Publikum nun schon seit mehr als 20 Jahren ein einzigartiges Live-Erlebnis mit Kulthits und Partyklassikern der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre. Moderatoren gibt es viele. Aber nur einen Axel S. Der pfiffige Entertainer singt, parodiert und jongliert auf allerhöchstem Niveau. Mit Witz und Charme der (Axel) S-Klasse verbindet er die unterschiedlichsten Programmpunkte.

Vorbeikommen, sehen und stauen - es lohnt sich!

Eintritt & Parken Frei!

Die Gewerbeschau findet am Samstag, den 03. März 2018 und Sonntag, den 04. März 2018 jeweils von 10-18 Uhr in der Niederrheinhalle Gimbsheim statt. Die Veranstaltung ist bei freiem Eintritt und kostenlosen Parkplätzen am Schwimmbad besonders familienfreundlich gestaltet. Es wird dennoch empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage http://www.gewerbeschau-messe.de zu finden.

27.02.2018