21.01.2020

Entsteint Eure Gärten!

Dies ist erste Veranstaltung im neuen Jahr des Tourismusvereins der Verbandsgemeinde Eich.

Bürgermeister Maximilian Abstein ist das Thema ein großes Anliegen, denn niemand kann mehr die Augen vor dem Insekten – und Bienensterben verschließen.
Aus diesem Grunde wurde die Garten-und Landschaftsarchitektin Annerose Gundlich, Beauftragte der Gartenbaugesellschaft Rheinland-Pfalz eingeladen.
Die Aktion „Entsteint Euch RLP" wird unterstützt von der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822 e. V, dem Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz und ist ein Kooperationsprojekt im Rahmen der Aktion Grün des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz.
Die Mettenheimer Imkerin Doris Löwenstein, die sich seit Jahren mit dem Thema Bienen auseinandersetzt und ehrenamtlich Projekte mit Schulklasse unterstützt, konnte ebenfalls für diese Veranstaltung gewonnen werden. Sie wird den Stand der Dinge aus der Sicht der Imker beleuchten.
Gegen Ende wir Bürgermeister Maximilian Abstein noch überraschendes bekanntgeben.
Wir würden uns über Ihr Kommen zu dieser Veranstaltung freuen.
WANN? Mittwoch 29. Januar 2020 um 19:00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
WO? Im Sängerheim , Ludwigstraße 13 in Alsheim