Eröffnung Radweg zwischen Eich und B9

Pünktlich um 9.00 Uhr ergoss sich ein Wolkenbruch über den erschienen Gästen. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Denn endlich nach einem viertel Jahrhundert wurde dieses Projekt realisiert. Da auf der L440 täglich über 4000 Fahrzeuge unterwegs sind, stellt der 3 km lange Radweg eine enorme Verbesserung in Bezug auf Sicherheit dar. Die Lebensqualität der Bürger und der Nutzen für den Tourismus in der VG EIch sind weitere Aspekte.

Zur Eröffnung kamen Dr. Volker Wissing Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und stellvertretender Ministerpräsident von Rheinland - Pfalz, Gerhard Seebald Kreisbeigeordneter, Bernhard Knoop Leiter LBM Worms, Jan Metzler CDU - Bundestagsabgeordneter, Kathrin Anklamm - Trapp Mitglied des rheinland - pfälzischen Landtags (SPD) und natürlich Maximilian Abstein Verbandsbürgermeister und Klaus Willius Ortsbürgermeister.

Vertreter verschiedener Kreistagsfraktionen und interessierte Bürger kamen hinzu.

Maximilian Abstein sprach vielen Bürgern aus der Seele, als er sein Grußwort mit: "Endlich, endlich ist es soweit" begann.

Ab sofort heißt es, eine gute und vor allen Dingen sichere Fahrt.