21.10.2021

Guten Appetit

Für die Ganztagsschulkinder wird in der Schule ein Mittagessen angeboten.
Grund genug für Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein, sich selbst von der Qualität des Schulessens in der Grundschule Eich zu überzeugen. Immerhin sollen 220 Kinder mit ihrer Mahlzeit zufrieden sein.
Pünktlich zum Mittagessen traf Maximilian Abstein den Rektor der Grundschule, Reiner Fels. Im Mensaeingang steht ein großes Schwein mit einer Tafel auf der das aktuelle Tagesessen immer bekanntgegeben wird. Heute stand ein
Bunter Gemüseeintopf mit Würstchen
auf dem Essensplan. Die zwei Damen an der Ausgabestelle, kennen ihre Esser und wissen, welche Portion ein bisschen größer sein darf. Normalerweise gibt es ein Salatbuffet, aber in der Coronazeit musste es weichen. Somit wird auch der Salat in kleinen Schälchen gereicht. Ab und zu, wenn die Zeit reicht, werden auch die Tische liebevoll dekoriert.
Derzeit gibt es vier vegetarisch essende Kinder, das ist in der heutigen Zeit zum Glück kein Problem mehr, denn immer wird eine vegetarische Alternative vom Caterer angeboten. Im Großen und Ganzen sind alle recht zufrieden, wie Reiner Fels weiß.
Überrascht zeigte sich Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein, dass es nicht ein oder zweimal pro Woche einen vegetarischen Tag für alle Kinder gibt. Doch vielleicht kommt es ja noch.