17.03.2020

Vieles ist jetzt anders!

Unser sogenanntes „normales“ Leben ist derzeit aus den Angeln gehoben. Nun ist die Gemeinschaft gefragt. Da besonders ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gefährdet sind, sind wir

unter der Nummer 06246 690 für Sie und Ihre Fragen erreichbar. Sollten Sie in der Verwaltung etwas zu erledigen haben, rufen Sie bitte vorher an und vereinbaren Sie einen Termin.
Unsere Empfehlungen für den veränderten Alltag sind weiterhin
• Begrüßen Sie sich nicht mehr per Handschlag oder Küsschen
Ein Lächeln oder eine angedeutete Verbeugung sind genauso höflich.
• Waschen Sie sich häufiger die Hände einschließlich Handgelenk
• Niesen oder husten Sie in die Armbeuge
• Vermeiden Sie Menschenansammlungen.
• Bieten Sie älteren Nachbarn an, den Einkauf oder das „Gass kehren“ zu übernehmen, eventuell auch das Gassi gehen mit dem Hund.
• Achten Sie auf genügend Abstand – 1,5m bis 2m sind optimal.
• Schauen Sie nicht zu häufig die Nachrichten, zweimal täglich reicht.
Zu guter Letzt möchte ich Sie an einen Satz, der in unserer Region schon lange dazugehört erinnern:
„Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist.“
Vielleicht lernen sich durch diese Krise die Alteingesessenen und die Neubürger endlich kennen, oder Sie stellen fest, der Nachbar ist netter als gedacht. Vielleicht stellen Sie aber auch fest, dass man gar nicht so viele Dinge braucht, als bisher gedacht hat. Gehen wir in dieser Zeit einfach freundlich, besonnen und höflich miteinander um.
Bleiben Sie gesund
Ihr Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein