05.11.2019

Neuer Vorstand EWR Kommunale Partner

Kommunale Interessen weiter gestärkt

Der Verein EWR-Kommunale Partner hat einen neuen Vorstand: Die Mitgliederversammlung hat gewählt und sich aus den zwölf Kandidaten für die beiden Bürgermeister der Verbandsgemeinden Eich und Wöllstein, Maximilian Abstein und Gerd Rocker, die Ortsbürgermeister Werner Kalbfuß aus Hahnhein, Sascha Leonhard aus Ober-Flörsheim und Karla Martin aus Wallertheim, die Ortsvorsteherin von Worms-Abenheim, Stephanie Lohr, sowie Dr. Bernhard Menges, 1. Beigeordneter in Framersheim, entschieden. Für EWR im Vorstand vertreten sind Stephan Wilhelm, Mitglied des EWR-Vorstands, und Johannes Krämer, Geschäftsführer der EWR Netz GmbH.
Seit der Kommunalwahl im Mai sind 51 Mitglieder – meistens die Bürgermeister der jeweiligen Kommune – neu eingetreten. Der Sinn des Vereins besteht nicht nur darin, die kommunalen Interessen im Energie- und Infrastrukturbereich zu bündeln und den Austausch untereinander zu fördern. Denn in Zukunft soll der Verein noch stärker als Netzwerk und Plattform entwickelt werden, über die die Kommunen Anregungen und Informationen für Projekte und wichtige Zukunftsthemen erhalten. „Die Kommunen gehören zu unseren wichtigsten Partnern und wir wollen den Fokus der Vereinsarbeit noch mehr auf die kommunalen Interessen legen. Als regionales Energieunternehmen sehen wir uns auch in der Verantwortung die kommunalen Belange noch stärker zu betrachten und im Sinne der Region und ihrer Menschen zu unterstützen“, erklärt EWR-Vorstand Stephan Wilhelm.