Seiteninhalt

Deutsch-französische Freundschaft Gimbsheim - Talant

Liebe Gimbsheimerinnen und Gimbsheimer,

Bonjour à tous!

Viele von Ihnen/Euch wissen bestimmt, dass eine offizielle Partnerschaft mit der Gemeinde Talant in Frankreich besteht. Einige waren auch schon dort und haben von den Besuchen viele schöne Erinnerungen.

Talant mit 12.000 Einwohnern liegt an der Stadtgrenze zu Dijon und somit mitten in Burgund. Die französische Gemeinde hat unsere Ortsgemeinde kontaktiert, da sie die Freundschaft/Partnerschaft im Kultur-/Sport- und Wirtschaftsbereich etc. aufleben lassen möchte. Der Gimbsheimer Ortsbürgermeister unterstützt die Idee und hat einige ehemalige Mitglieder des Gimbsheimer Freundschaftskreises angesprochen. Doch es werden noch mehr interessierte Bürgerinnen und Bürger, von jung bis alt, gesucht, die in einem Ausschuss mitarbeiten möchten, um den deutsch-französischen Austausch zu erneuern.

Wessen Interesse geweckt ist, kann sich an uns wenden. Wir freuen uns.

Auf bald! À bientôt

Simone Klös 0151 - 7000 5972

Christine Hach 06249 - 6394